Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Oktober 2022: Von Thomas R. an Andreas KuNovemberZi

Ähm ja. Das versuche ich doch schon die ganze Zeit zu sagen (mit dem vielleicht nicht ganz korrekten Ausdruck, das Verfahren wäre weniger "stabilisiert" als ein Straight-In-Approach mit MA).

25. Oktober 2022: Von Andreas KuNovemberZi an Thomas R.

Es sind halt zwei unterschiedliche Verfahren.
Und Du hast keine Wahl, wenn Du eine Balked Landing im Circling Approach machen musst. Dann musst Du den Plan haben.
Deinen Vergleich verstand ich halt so, als ob man eine Wahl hätte, was man fliegt, also quasi: ich fliege immer auf direktem Weg einfach das MAP ab, statt irgendwelche Kreise zu fliegen.

25. Oktober 2022: Von Thomas R. an Andreas KuNovemberZi

Deinen Vergleich verstand ich halt so, als ob man eine Wahl hätte, was man fliegt, also quasi: ich fliege immer auf direktem Weg einfach das MAP ab, statt irgendwelche Kreise zu fliegen.

Dann haben wir uns missverstanden. Mir ging's einfach nur darum, dass ein Circling mit potenziellem Balked Landing deutlich anspruchsvoller ist als ein Straight In.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang