Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2022: Von Stefan Weidenbaun an Rolf A.

Skew-T: Meines Wissens nicht (oder nicht offensichtlich), es zeigt primär die Temperatur / Taupunktdifferenz im Höhenprofil (plus die üblichen errechneten Indizes). Die prozentuale Feuchte ließe sich bestimmt über Formeln ableiten, was aber etwas unpraktisch ist.

Hier kann man doch am Mauszeiger die prozentuale Feuchte ablesen:

https://rucsoundings.noaa.gov/




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2




Screenshot2022-10-18at09-59-42GSDSoundingDisplay.png
Image | 81.0 kb | Details







1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang