Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2022: Von Erik N. an Patrick Lienhart
Wenn das BIR mehr Piloten zum IR bringt, hat es seinen Zweck ja erfüllt. Ich hatte damals nur die Auswahl zwischen EIR und CBIR und da war die Sache klar.
Ich plane Flüge auch nicht, wenn ich am Ziel 200 Fuß Overvast habe. Aber ich bin froh, es bis dorthin zu DÜRFEN wenn ich es möchte oder muss. Zu deiner Frage: diese Flugplätze haben mich damals nicht interessiert. Ich hatte Schwechat als Alternate, und 2 Sekunden nachdem mir Radar das Wetter in Neustadt nannte, leitete ich den Alternate ein (im Gegensatz zu dem Kollegen der das nicht machte und dann in Zell starb).

Ich konnte sauber bis runter fliegen, und bin sicher gelandet. Das war nicht so schwierig, und mit BIR hätte ich es nicht machen dürfen. Schaun wir mal wie viele mit BIR dann letztlich wirklich bei 400ft dem MA erklären. Mir schwant da was…..

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang