Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. August 2022: Von Erik N. an Max Max Bewertung: +3.00 [3]

weiter finde ich VFR auf Streckenflügen recht anstrengend und empfinde diese auch als gewissen Unsicherheitsfaktor.

Das ist der Hauptfaktor - Fliegen wird erheblich einfacher. Das permamente Rufen von Towern zwecks Durchqueren irgendwelcher Lufträume, das permanente Achten auf Luftraumobergrenzen entfällt einfach völlig. Im In- wie im Ausland ist das ein Riesenvorteil. Hinzu kommt natürlich die (in Grenzen) zusätzliche Flexibilität beim Wetter, z.B. bei geschlossenen Wolkendecken. Zudem lernt man einfach noch mal vieles, was in der PPL nicht gelehrt wird.

Die Aufrechterhaltung ist weder kompliziert noch teuer.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang