Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. August 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Ein Localizer-DME-Approach hat aber meines WIssens nie einen "Virtual Advisory Glidepath". Das gibt es in unserer Klasse nur bei LNAV. Und darum ging es hier.

(Ich glaube das FMS von Airlinern kann auch bei anderen Approaches eine Vertical Guidance anzeigen).

29. August 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22

Tatsächlich gibt es in KSEE keinen GPS-Approach, der dem LOC-D überlagert ist. Vielleicht, weil sonst längst jemand an den Berg geknallt wäre im Vertrauen auf den Glideslope?

29. August 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

"GPS Approach" bedeutet nicht, dass er einen Advisory Glidepath haben muss. Gibt genügend ohne.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang