Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2022: Von Alexis von Croy an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Ganz sicher würde ich nicht IFR cancel wenn das Wetter schlecht wäre.

Die ganze Regelung ist ja absurd. Soll ich ein paar Tage vor dem Flug mit dem Zug abreisen, um diesen Anflug zu schulen? In der Praxis schließt dieser Quatsch jeden platzfremden Besucher vom IFR-Anflug aus.

23. August 2022: Von  an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich das Mannheim Pamphlet richtig lese, steht da doch gar nicht drin, dass man die geforderte Erfahrung nun ausgerechnet in Mannheim benötigt?

Guten Appetit!

23. August 2022: Von Wolff E. an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

In der Praxis schließt dieser Quatsch jeden platzfremden Besucher vom IFR-Anflug aus.

Das war wohl einer der Hintergedanken, leider...

Bin früher (2006) dort sehr odr nachts mit einer C414 gelandet. Beide Richtungen, fand das nie irgendwie "schwer". Nur weil ein Co-PIlot einer DO328 zu schnell anflog und einen Unfall verusrsachte müssen wir nun alle leiden. Und die 2-Mot Piloten dürfen ohne "Einweisung" dort gar nicht mehr landen. Und das Beste ist, der CRI muss nicht mal "firm" sein in Mannheim (zumindest meine Auffassung). Und soweit ich weiß ist Alexis selbst CRI (oder höher). Kann er sich dann nicht selbst einweisen, wenn er mit einer 2-Mot kommen will?

Wie sagte Justus schon: Fragen über fragen...

Das ganze zeigt, das jemand am Schreibtisch über was entschieden hatte, was er von der Praxis her überhaupt nicht beurteilen kann, da er selber nicht fliegt. Schade für das "Lindberg", war dort immer gerne....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang