Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2022: Von Alexis von Croy an Patrick Rother Bewertung: +1.00 [1]

In der CTR nicht exakt das zu machen, was ATC verlangt oder sich nicht zu melden führt auf jeden Fall zu Ärger. Und zu wenig Akzeptanz wenn man mal wieder durch die CTR will.

Ich mache das in MUC seit 25 Jahren regelmäßig, auch weil es ein beliebter Rundflug ist für Leute die zum ersten Mal mitkommen (Über den Airport, die Stadt und außen rum zurück). Die Lotsen auf dem Turm kenne mich alle und lassen mich auch bei hohem Verkehrsaufkommen durch die CTR, wei sie wissen, dass ich (höchstwahrscheinlich :-)) keinen Mist baue.

Wenn man über so einen Airport fliegtm rum stottert und die Anweisungen falsch wiederholt/ausführt .. darauf haben die Jungs im TWR (verständlicherweise) wenig Lust.

Ich habe schon kurz nach dem PPL angefangen, das zu machen – weil es eine super Übung im Funken und präzisen Fliegen war,


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang