Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2022: Von Charlie_ 22 an Joachim P.

Noch irrer: Ich flog (vor etwa einem Jahr) in München VFR durch die CTR. Kontakt mit TWR Nord 118.7 ... Als ich genau zwischen den beiden Runways bin fordert mich der TWR auf zu TWR Süd zu wechseln. Ich rufe - keine Antwort. Bin schon ganz kurz vor der südlichen Runway ... COM-Teil des IFD440 ist schwarz, Bildschirm funktioniert aber.

Rufe den TWR auf COM 2 – funktioniert, er hat die Verzögerung gar nicht bemerkt. So schnell habe ich selten reagiert.

Nach dem Midfield Crossing schaue ich runter und bemerke, dass die Sicherung von COM1 raus geflogen ist! Das ist noch nie passiert, und auch seitdem nie wieder.

In 27 Jahren Fliegen passiert das genau EIN MAL – und dann zwischen den beiden Runways von MUC.

17. August 2022: Von Christoph Sandstede an Charlie_ 22 Bewertung: +7.00 [7]
Leben am Limit!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang