Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2022: Von T. P. an Philipp Tiemann

Hallo,

vielen Dank für alle Beiträge - hilft wie immer sehr weiter.

Wir werden nun voraussichtlich nach EBCI oder LFQA ausweichen.

Habt Ihr Tipps für die beiden Plätze? Oder einfach IFR Plan bei Autorouter aufgeben und los geht es?

Zur Info: Habe bei Windy wegen Wetter auch nach den Notams geschaut - dort wurde es nicht angezeigt, auch wieder gelernt.

Danke und einen schönen Nachmittag

2. August 2022: Von Joachim P. an T. P.

LFQA war ich vor ein paar Wochen mal wieder. Tanken self-service mit Kreditkarte, AFIS-Mittagspause beachten, mobil am besten mit Uber, bei IFR-Plan outbound vor dem Anlassen Startup requesten (habs früher immer wieder in SEP-Manier mit laufendem Motor gemacht, gab immer Motze, seitdem brav mit der Handgurke), ansonsten einfach mit AR FPL hin und zurück, alle sehr nett dort.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang