Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2022: Von Wolfgang Lamminger an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

letzten Sonntag von Koblenz (!) nach Dortmund mit Z-Flugplan. "Natürlich" mit CTOT, die lag 5 Minuten nach meiner geplanten EOBT, passte also punktgenau.

Im Flug, durch die Kölner CTA, mit insgesamt 3 ATC-Frequenzen zu tun (2 x Köln, 1 x Approach EDLW) eher gefühlte Stille im Funk. Habe den Grund für den CTOT nicht erforscht, aber der Sinn zur Verkomplizierung des gesamten Systems mit solchen CTOTs erschließt sich wohl keinem mehr...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang