Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juli 2022: Von R Cepeda an Chris K.
Hi,

Ich habe in April LP Check für die englische Prüfung benutzt. Ich bin mit der Leistung/Preis Verhältnis sehr zufrieden. Das Zeugnis bekam ich nach etwa drei Kalendertagen (mit Wochenende dabei). Bei 149€ ist meiner Erfahrung nach die preiswerteste Möglichkeit.

Bei Vimana habe ich die deutsche Prüfung gemacht und bin auch zufrieden. Sie sind aber etwa 100€ teuerer.

Ich habe kein Problem gehabt, als ich die Eintragung der Sprachkenntnisse in meiner Lizenz beantragt habe.

Grüße,
R.
19. November 2022: Von Chris Brodkiewicz an R Cepeda

Ich bin mit Vimana übrigens nicht zufrieden und alles was so gepostet wird ist zwangsläufig immer sehr subjektv eingefärbt. Mache die kommende Prüfung lieber live.

22. November 2022: Von Theo Voss an Chris Brodkiewicz

Ich habe noch keine Prüfung bei Vimana gemacht, kann dir aber als LPE versichern, dass eine Online-Prüfung sehr praktisch und angenehm sein kann. Wenn du Interesse hast bzw. deine nächste Prüfung ansteht, können wir gern mal telefonieren und ich berate dich. Telefonnummer gern per PN. ;-)

8. Dezember 2022: Von Markus Layr an Theo Voss

Weiß jemand welche Toleranzen es bezüglich der Verlängerung gibt bzw. wann man dies vorher erledigen kann ohne Restlaufzeit zu verlieren?

Wie erfolgt der Eintrag in die Lizenz wenn man online die Verlängerung durchführt (benötigt man wieder eine neue Lizenz?)

Wer bietet denn Übungsstunden zur Vorbereitung an?
Ich fliege zwar regelmäßig IFR aber das hilft mir für den LPT leider wenig da man dabei kaum frei sprechen muss.

9. Dezember 2022: Von Theo Voss an Markus Layr Bewertung: +5.00 [5]

Weiß jemand welche Toleranzen es bezüglich der Verlängerung gibt bzw. wann man dies vorher erledigen kann ohne Restlaufzeit zu verlieren?

Du kannst die Prüfung jederzeit machen, wenn dies allerdings innerhalb von drei Monaten vor Ablauf passiert, dann "erhältst" du das ursprüngliche Ablaufdatum plus die 4 oder 6 Jahre je nach Level - analog zum Medical. Wenn dein Spracheintrag ausläuft, reicht bei kombinierten Prüfungen, wie ich sie durchführe, eine normale Prüfung. In der Zeit zwischen Ablauf und Neueintragung darfst du die Rechte deiner Lizenz u.U. nicht ausüben.

Wie erfolgt der Eintrag in die Lizenz wenn man online die Verlängerung durchführt (benötigt man wieder eine neue Lizenz?)

Bei einer Online-Prüfung erfolgt eine Neuausstellung deiner Lizenz auf Antrag bei der zuständigen Behörde gegen Vorlage des Prüfungszertifikates und der Anerkennungsurkunde des Testing Bodies (wenn aus einem anderen EASA-Land).

Wer bietet denn Übungsstunden zur Vorbereitung an? Ich fliege zwar regelmäßig IFR aber das hilft mir für den LPT leider wenig da man dabei kaum frei sprechen muss.

Übungsstunden kannst du theoretisch bei jeder normalen Sprachschule nehmen. In den meisten Fällen bringt aber nur ein langfristig angelegter Sprachkurs nachhaltig Verbesserung. Ich kann dir (als Sprachprüfer) anbieten, dass wir mal kurz telefonieren und ich dein Level vorbehaltlich und unverbindlich einschätze.

9. Dezember 2022: Von Tim Walter an Theo Voss Bewertung: +1.00 [1]
Wow. Lob und Anerkennung. Service pur, den man nicht oft erlebt. Top Theo :)
11. Dezember 2022: Von Markus Layr an Theo Voss

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, ich melde mich dazu noch.
Meine Fälligkeit liegt im August 2023, daher habe ich noch etwas Zeit.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang