Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2022: Von F. S. an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Ich finde ehrlich gesagt die "Strafe" für die "Sorgfältigen", nämlich dass sie sich ein pdf auf ihr IPad oder Smartphone runter laden müssen sehr überschaubar.

Stellt sich die Frage, was macht dieses Verfahren so besonders, sind es die fliegerischen Schwierigkeiten oder die Bürokraten dahinter?

Es ist ein Flugregelwechselverfahren, bei dem der Wechsel fast im Platzverkehr eines unkontrollierten Platzes stattfindet. Das gibt es in der Form in Europa zumindest nur Einmal
Wenn man dabei etwas falsch macht, dann endet man schnell in einer Situation, in der legales, sicheres Weiterfliegen sehr schwer bis unmöglich wird. Da kann man sich schon mal ins Gedächtnis rufen, wie das eigentlich geht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang