Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2022: Von Achim H. an Charlie_ 22 Bewertung: +6.00 [6]
Man muss die realen Gegebenheiten berücksichtigen. Das Dokument ist sicherlich viel besser als mögliche Alternativen, da wollte jemand etwas ermöglichen. Kurz anschauen, aufs iPad laden, hinfliegen.

Die deutsche Lösung ist gar kein IFR und so eine schreckliche Situation wie Egelsbach mit dem ganzen "VFR". Für Samedan und Mannheim braucht es eine Fluglehrereinweisung, für St Tropez auch.

Dank den Leuten (Austrocontrol und außerhalb), die so eine pragmatische Lösung ermöglicht haben.
29. Mai 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Achim H.
Die pragmatische Lösung für die, die sich am "bevormundenden Ton" einer luftrechtlichen Vorschrift (nicht: "Empfehlung") stören ist ebenfalls ganz einfach.
29. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Achim H.

"IFR" ist doch noch mal was anderes als dieses Cloudbreaking-Verfahren.

Briefing ist schon ok, aber der Ausmaß dieses Dokuments ist ein Witz, Es ist ein halber IFR-Lehrgang.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang