Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2022: Von Gottfried S....k an Gottfried S....k

Schlussbemerkung:

Es gibt jeweils 2 Approaches/SIDS pro genannter Flugplätze: die LPVs oder SIDs(H) sind nur für die Hubschrauber, für die Fläche gelten nur die RNP-As und die SID(A), welche einen VFR-Part beinhalten - dh. VMC-Limits müssen für Approach und SID unbedingt eingehalten werden ...

Die GNS/FMS-Geräte tendieren in der Auswahl, uns die höherwertigen Approaches und SIDs primär vorzuschlagen - wir sind wieder beim Thema "automation dependency" ... und das GNS/FMS unterscheidet nicht zwischen Hubschrauber und Fläche, woher auch ...

VG,Gottfried


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang