Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2022: Von Michael Huber an Udo R.

Hallo Udo,

ich hatte ja bereits geschrieben dass ich ca. 200 Probeklausuren in AE geschrieben hatte.

Ich habe also einen Haufen Fragen in AE gesehen.

Trotzdem waren 85 % der Frage für mich vollkommen unbekannt.

Auch im Fach mit Anlagen und Rechnen, Flight Planing, gab es keine mir Bekannten Aufgaben.

Laut ATO hat AE durch den neuen Sylabus das Problem dass sie noch nicht soviel Feedback der Prüflinge haben wie beim Sylabus 2016.

ATPLQ scheint da etwas besser aufgestellt zu sein.

Eine Frage war z.B. wo im EFIS etwas dargestellt wäre, oben oder unten im PFD oder im ND.

ich habe danach die Frage gesucht diese aber im AE und ATPLQ nicht gefunden.

Laut Support von AE bekommen sie wöchentlich Fragen von Prüflingen geliefert und werden von Woche zu Woche "besser".

Ein weiteres kleines Problem war es dass ich in AE die Tools wie Linien ziehen, Strecken abmessen, Winkel messen usw. in der Prüfung manuell und von Hand machen musste. Also Lineal und Dreieck, was in AE mit den Tools zügig geht.

Die Anlagen lagen in DinA 3 auf dem Tisch und man musste sie den Aufgaben zuordnen und waren so nicht per Klick aufrufbar.

Von Hand ging es deutlich länger und dann kommt die Zeitkomponente ins Spiel.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang