Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2022: Von Alexis von Croy an Achim H.

So habe ich das schon mehrfach gemacht – IFR-Pickup im Sinkflug hinter dem Alpen-Hauptkamm. Man kann ja in FL120, 130 auch on top über die Alpen fliegen.

Über 120 fliege ich nicht ohne Kanüle. Ich bin auch schon in 130 ohne O2 geflogen und vertrage das gut – aber das würde ich mit Passagieren nicht machen, viele vertragen das auch nicht gut.

2. Mai 2022: Von Chris _____ an Alexis von Croy

Achim schrieb nicht von einem IFR-Pickup, sondern von einem "visual segment" bei Beibehaltung der IFR-Clearance. Also IFR in VMC.

Und auch ich nutze ab 10k Sauerstoff. Obwohl ich selbst nichts davon spüre, aber meine Passagiere sagen, es würde helfen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang