Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Achim H.

So habe ich das schon mehrfach gemacht – IFR-Pickup im Sinkflug hinter dem Alpen-Hauptkamm. Man kann ja in FL120, 130 auch on top über die Alpen fliegen.

Über 120 fliege ich nicht ohne Kanüle. Ich bin auch schon in 130 ohne O2 geflogen und vertrage das gut – aber das würde ich mit Passagieren nicht machen, viele vertragen das auch nicht gut.

2. Mai 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22

Achim schrieb nicht von einem IFR-Pickup, sondern von einem "visual segment" bei Beibehaltung der IFR-Clearance. Also IFR in VMC.

Und auch ich nutze ab 10k Sauerstoff. Obwohl ich selbst nichts davon spüre, aber meine Passagiere sagen, es würde helfen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang