Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2022: Von Name steht im Profil an Thomas Frad

Es wurde ja schon erwähnt: der EASA Fragenkatalog ist nicht "offiziell veröffentlicht". Es wird eine Weile dauern bis für die kommerziellen Kataloganbieter genügend durchgesickert ist um wieder auf der Höhe zu sein. Der Syllabus 2020 ist ja noch relativ jung. Außer ein paar letzten Sonderregelungen (ich war noch dabei) ist erst seit 1.2.2022 endgültig vom 2016'er auf den 2020'er gewechselt worden.

Eine andere Frage an das Schwarmwissen: Ich meine mal gehört zu haben, dass AE auch deshalb in CZ ist, da dort auf Grund einer anderen Gesetzeslage der EASA Fragenkatalog "zu bekommen" ist. Ist da was dran, oder ist das Käse?

28. März 2022: Von Sven Walter an Name steht im Profil
Das war Mal früher kurzzeitig so, mWn.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang