Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2022: Von Guido Frey an Toni S.

Meine Validierung in Egelsbach liegt nun schon einige Jahre zurück (2014). Damals habe ich das IFR mit validieren lassen. Allerdings war Voraussetzung dafür ein bestandener Theorie-Test IFP (Instrument Rating Foreign Pilot). Diesen konnte ich einige Wochen vorher in Le Bourget bei FlightSafety ablegen.

Ich habe keine aktuelle Liste von Test Centern, aber m. W. existiert inzwischen die Möglichkeit eines Tests in Le Bourget wohl nicht mehr (ohne Gewähr). Wo es aktuell außerhalb der USA noch Theorie-Test-Möglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang