Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2022: Von Tobias Schnell an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Hat es etwas mit einer höheren Transition Altitude zu tun?

Genau. Generell in Österreich 10.000 ft.

25. März 2022: Von Toni S. an Tobias Schnell

Ist mit auch innerhalb D schon passiert:

IFR in FL060 in Richtung eines Mittelgebirges unterwegs gewesen, da kam von Radar "... Altitude 6.000ft on QNH 1013". Man hat das Schmunzeln des Controllers durch den Funk gehört. :-)
Aber Anlass war natürlich die Hindernis-Situation, wenn auch an diesem Tag mit diesem QNH natürlich ohne jeden praktischen Effekt.

25. März 2022: Von Charlie_ 22 an Tobias Schnell

Danke, an alle. Hab's schon so vermutet ... aber die Theorieprüfung ist schon 20 Jahre her :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang