Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2022: Von Name steht im Profil an Wolfgang Lamminger Bewertung: +6.67 [7]

bin komplett bei dir. Mein Hirn funktioniert eigentlich nur auf "Verstehen" und hasst auswendig lernen. Leider geht das bei dieser Art von Prüfungen und Fragestellungen nicht. Die Fragenklickerei ist für mich ein Alptraum, es geht aber nicht anders. Vollkommen plemm-plemm wie hier angehende IFR'ler geprüft werden.

Wenn ich Positionerrror und Kompressibilität wegbringe, erhalte ich was aus IAS. Angeblich richtige Antwort CAS, eigentlich wäre das EAS. So eine "Ausnajme" kannst du nicht lernen, musst du dir auswendig merken. Weitere Beispiele: Ein Flieger stürzt auf eine Brücke und tötet Autofahrer. Das sit ein "Social Error". Kannst du nicht verstehen. Musst du dir merken. Antenna-Wheel distance ist 16m und Eye-Wheel distance ist 6m. Super zu verstehen und nutzvoll. Das PFD des EFIS zeigt kein TAS, GS oder Wind. Musst du dir merken, gegen dein eigenes Wissen, was dein PFD anzeigt. Das waren jetzt nur eine Handvoll Beispiele aus aberhunderten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang