Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2022: Von Tobias Schnell an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

weil man nicht mit vertretbarem Aufwand alles klicken kann [...] Ich hatte noch 10.000 "unbekannte Fragen" in der aviationexam Datenbank

Erstens das, und zweitens gibt es in Fächern wie GNAV, Flight Planning, PoF, M&B etc. die praktisch gleichen Aufgaben buchstäblich dutzende Male, nur mit anderen Zahlenwerten. Wie man da irgendwas auswendig lernen kann, ist mir schleierhaft.

Klar ist aber auch, dass es ohne intensive Vorbereitung mit irgendeiner Fragen-Datenbank nicht geht. Sonst fehlt der Übungsgrad und man braucht schon viel zu lange, um überhaupt zu verstehen, was eigentlich die Aufgabe ist.

Deswegen halte ich auch diese Fixierung auf "wie viele Fragen hat das BIR/CB-IR/CPL/ATPL?" für nur bedingt hilfreich. Ebenfalls glaube ich nicht, dass es letztlich auf den Anbieter ankommt. Solide > 85% in den Probetests reichen zum Bestehen, egal mit welcher der gängigen Datenbanken.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang