Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2022: Von Tobias Schnell an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

weil man nicht mit vertretbarem Aufwand alles klicken kann [...] Ich hatte noch 10.000 "unbekannte Fragen" in der aviationexam Datenbank

Erstens das, und zweitens gibt es in Fächern wie GNAV, Flight Planning, PoF, M&B etc. die praktisch gleichen Aufgaben buchstäblich dutzende Male, nur mit anderen Zahlenwerten. Wie man da irgendwas auswendig lernen kann, ist mir schleierhaft.

Klar ist aber auch, dass es ohne intensive Vorbereitung mit irgendeiner Fragen-Datenbank nicht geht. Sonst fehlt der Übungsgrad und man braucht schon viel zu lange, um überhaupt zu verstehen, was eigentlich die Aufgabe ist.

Deswegen halte ich auch diese Fixierung auf "wie viele Fragen hat das BIR/CB-IR/CPL/ATPL?" für nur bedingt hilfreich. Ebenfalls glaube ich nicht, dass es letztlich auf den Anbieter ankommt. Solide > 85% in den Probetests reichen zum Bestehen, egal mit welcher der gängigen Datenbanken.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang