Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2022: Von Dag Demming an Michael Huber

Wenn ich mir die frei zugänglichen Fragen bei ATPL.QUESTIONS für Met anschaue, sind die schon sehr deckungsgleich mit AE.

Ich erkenne bei ATPL.QUESTIONS jedoch nicht die Eingrenzung auf CB-IR. Das macht natürlich keinen Sinn, wenn man keine ATPL machen möchte.

14. März 2022: Von Michael Huber an Dag Demming

Hallo,


ja es gibt tatsächlich keine EINGRENZUNG, man kann nur die Fächer und die Bereich also z.B. 010 - 04 Personell Licensing manuell auswählen.

Bei Fach 010 Airlaw sind das dann z.B. die Bereiche 010-01, 010-04, 010-05, 010-06, 010-07, 010-08, 010-09

Aber die einzelnen Bereciche sind deutlich umfangreicher als bei Aviation Exam und enthalten vermutlich auch ATPL Fragen?!?

Alles sehr unglücklich wie ich finde.

14. März 2022: Von Johannes B. an Dag Demming
Mir wurde aus dem gleichen, oben genannten Grund auch der Fragentrainer ATPL Questions empfohlen, da ich dort allerdings keine Möglichkeit gefunden habe die Auswahl auf die CB IR oder BIR einzuschränken, habe ich von einem Kauf zunächst abgesehen. Gibt es andere Erfahrungen?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang