Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2022: Von Dag Demming an Jochen H——

Pauke aktuell die Fragen für die CB-IR Prüfung. Ich hatte auch die Überlegung mit erweiterter Literatur zu unterstützen. Der weit verbreitete CAT Lehrgang ist didaktisch, na sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt, nicht lernfördernd, scheint teilweise mit dem Google Übersetzer ins Englische übersetzt worden zu sein. CAT nutzt als Fragenkatalog Aviation Exam auch für die Progress Tests. Ich hab zugesehen da möglichst schnell mich durchzuklicken (hier ist AE sehr hilfreich, da die Fragen fast gar nicht aus der Literatur abgeleitet werden können) und hab mich dann auf AE gestürzt.

Die AE Erläuterungen und das Forum sind wirklich gut und man kann gut entlang des Fragenkatalogs lernen. Zusätzlich habe ich mir die digitalen Bücher von Padpilot gekauft. Meine Flugschule hatte die Empfohlen, wollen die auch gegen CAT austauschen. Padpilot ist inhaltlich gut auf den Fragenkatalog abgestimmt und ne gute Alternative wenn man digitale Lernmedien mag. Zusätzlich gibt es da auch je Kapitel einen eigenen Progresstest der nicht von AE ist. Kassera habe ich auch aber bisher so gut wie gar nicht genutzt, ist meiner Meinung nach inhaltlich zu dünn hinsichtlich Mehrwert bezogen auf Fragestellungen, die sich beim Fragenklicken ergeben. Schaden tut Kassera sicherlich nicht.

Kann nur empfehlen so früh wie möglich mit AE anzufangen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang