Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2022: Von Erik N. an Achim H.

Falls schon gelesen: mich wundert das Verhalten des Towerlotsen in EDLN in der Geschichte von Jan Brill in der aktuellen PuF. Liegt das einzig am Flughafen bzw. den Tower dort oder hat das etwas mit der Verarbeitung eines Flugplans im System zu tun ? Ich hatte dsa bisher so nie erlebt. Ist hier zugegebenermassen eine Ablenkung, aber ein eigenes Thema wollte ich dazu nicht öffnen.

1. Februar 2022: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Normalerweise liegen die Flugpläne innerhalb von Sekunden in den DFS-Systemen vor. Die 60min vor EOBT sind reine Schikane und lebensfremd.

Das Risiko von "bring forward" sollte man immer im Blick haben, vor allem in Ländern mit nicht so guter IT. Die empfangen evtl. nur klassische Flugplanmeldungen und sehen ein "CNL" und beziehen das auf die "FPL"-Nachricht, die direkt danach kommt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang