Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2022: Von Walter Adam an Jochen Wilhe Bewertung: +5.00 [5]

Wachleiter anrufen, clearance am Boden erhalten, losfliegen.

30. Januar 2022: Von Chris _____ an Walter Adam Bewertung: +1.33 [2]

Die Clearances hier sind ja in aller Regel auch extrem einfach - "D-XXXX is cleared to destination via direct <fix>, then as filed, <altitude>, <squawk>" passt in 95% der Fälle bei Start von einem unkontrollierten Platz. Manchmal noch der Zusatz "IFR starts when reaching <altitude>". In USA muss man sich auf ausführlichere Streckenzuweisungen einstellen. Da geht ohne ausführliches Mitschreiben nichts. Zum Glück kriegt man die Clearance immer am Boden.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang