Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2022: Von Achim H. an Charlie_ 22

Ich würde im Short Final oder Anfangssteigflug in IMC nie anfangen das GPS zu programmieren. Aber in einer TBM, klar! ;-)

Wäre aber eine gute Übung, denn meist wird man in der Praxis sehr früh von einer SID runtergenommen und ist kurz nach dem Abheben dabei, das FMS zu programmieren. Wenn man sich die SID vorher etwas anschaut und merkt, dass es erst einmal auf Kurs x bis Höhe y geht, setzt man das mit dem AP ab sicherer Höhe auf (HDG Modus) und hat dann Zeit, das FMS zu programmieren. Im Short Final würde ich das nicht machen.

29. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Achim H.

Ja, ich werde auch das mal ausprobieren.

Dann muss man eben im Climb ersta mal auf A/P o gehen (DFC90 hält dann Picth und Kurs), den FPL löschen, Origin und SID eingeben. Dann NAV und ALT+IAS:


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang