Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Januar 2022: Von Nicolas Nickisch an Wolfgang Lamminger

Ach ja: Die university of youtube hat mir damals wirklich gute Dienste geleistet. Es gibt zahllose tolle Videos zum GNS und wahrscheinlich GTNs und deren Eigenheiten.

Früher oder später wird man nahezu zwangsläufig damit konfrontiert, daß irgendwas unerwartetes passiert oder eben gar nix; wie zum Beispiel automatisches umschalten beim ILS; die Wirkung des SUSP-Buttons beim Holding usw.

Und dann mein zugegeben primitiver Simulator auf X-Plane-Basis. Dazu das RXP GNS430W-plugin mit einer kleinen Platine, die die Taster und Drehencoder des GNS entahlten plus ein Arduino. Damit konnte ich mir echt vieles aneignen.

13. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Nicolas Nickisch

YEP!

Ich lerne inzwischen ALLEs nur noch über youtube: Wie man das Teleskop bedient, neue Blues-Akkorde, ... sogar die Toilettenspülung und die Wasserhähne habe ich mit Hilfe von yt repariert! Und natülrlich die Millioen von Videos zu Physik, Avionik ... Mathe-Nachhilfe.

Wie haben wir jemals OHNE yt gelebt? Meinen Kids ist das rätselhaft ...

13. Januar 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein: mich nervt es TOTAL, wenn ich zu irgendeiner "How-to"-Aufgabe (Reparatur, Software-Funktionalität) nichts Schriftliches finde und stattdessen dann so ein Youtube ansehen muss.

Youtube mag ich als Unterhaltung, aber nicht für Bedienungsanleitungen o.ä.

Ich habe auch die Bedienung meines IFD540 nicht per Youtube gelernt sondern aus dem Handbuch. Das ist für mich viel effizienter.

13. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Für das IFD stimme ich Dir zu .. v.a. weil die Videos oft oberflächlich und falsch sind,
Für viele banalere Sachen sind die Videos klasse ... und für das Lernen von Instrumenten unübertroffen.

13. Januar 2022: Von Roland Schmidt an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]

Wie haben wir jemals OHNE yt gelebt? Meinen Kids ist das rätselhaft ...

Ja, ich finde auch, dass wir eine schreckliche Kindheit hatten damals.... ;-)))


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang