Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Dem könnte ich auch was abgewinnen ... aber DANN aben nicht mit 1 m Ordnern mit Fragen zu Theorie und Elektrotechnik. Abkommen von Chicago ... ja 1949, Gründung der ICAO ... seitdem fliege ich viel besser in IMC!

12. Januar 2022: Von Sven Walter an Charlie_ 22

Volle Zustimmung bei der didaktischen Reduktion auf das Wesentliche. Aber - leider hängen die Fragen nur etwas mittelbar miteinander zusammen ("was macht mein IRI/ FI-IR mit mir im Rahmen der Praxisausbildung").

Die Polen mussten vor Part FCL noch die Geschichte der polnischen Luffahrt für den PPL beherrschen, berichtete mir mal ein Kollege aus Polen vor über 10 Jahren. Als ob man mit Lilienthals Biographie, Elly Beinhorns Routenplanungen oder Dorniers Flugboothistorie besser navigieren würde...

12. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

(In Polen werden sie demnächst auch Kaczyinskis Geburtstag wissen müssen für den PPL)

12. Januar 2022: Von Sven Walter an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Vermutlich eher den Todestag seines Bruders... (aber gleicher Gedanke; ist zum Glück nicht FCL-konform...).


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang