Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. September 2021: Von Rockhopper Flyer an T Rund Bewertung: +6.33 [7]

Unglaublich. Wirklich mal wieder, only im Germany. Für Millionen von Steuergeldern ein komplexes Flugvermeidungssystem mit Milliarden Regeln namens Eurocontrol aufbauen - aber das mit den ED-R's, ne das ist schön eure Sache. Und ATC macht da nix, das wäre ja noch schöner.

Werde mir jetzt den Spruch "In den USA wäre das nicht passiert" angewöhnen und wenn's paßt unter jeden entsprechenden Beitrag setzen.

Zitat aus AIM 3-4-3:

b. ATC facilities apply the following procedures when aircraft are operating on an IFR clearance (including those cleared by ATC to maintain VFR-on-top) via a route which lies within joint-use restricted airspace.

1. If the restricted area is not active and has been released to the controlling agency (FAA), the ATC facility will allow the aircraft to operate in the restricted airspace without issuing specific clearance for it to do so.

2. If the restricted area is active and has not been released to the controlling agency (FAA), the ATC facility will issue a clearance which will ensure the aircraft avoids the restricted airspace unless it is on an approved altitude reservation mission or has obtained its own permission to operate in the airspace and so informs the controlling facility.

So wie man es erwarten würde. Geht's durch eine restricted Area, routet einen ATC NATÜRLICH drumherum.

Das europäische Beamtentum ist wirklich zum Kotzen. "Natürlich zeigen wir Sie auch gleich an, wenn Sie das bei der Planung übersehen haben". Wie wär's denn mit "der Controller weist sie netterweise daraufhin und versucht ein passendes Routing zu finden".


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang