Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2021: Von Michael Funcke an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Um das hier abzuschließen:

Die Nachfrage beim LBA (Referat L1) über die Flugschule hat gefruchtet. Dort sieht man die Anrechenbarkeit wie wir hier.
Wenn man ein Course Completion Certificate über 10h vorlegt, sind die 10h auch auf das CB-IR anzurechnen, was meine Flugschule mir nun auch freundlich zugesichert hat. Es ging wohl wirklich nur um Rechtssicherheit.
Die Flugschule hat freundich gefragt, ob man wohl auch den Ausbildungsnachweis (mit den einzelnen Übungen) einreichen könnte. Dann könnte man das einfacher in den Syllabus integrieren.
Der Assessment Flug ist natürlich zusätzlich zu absolvieren.

Danke für eure Unterstützung! Kann dann jetzt ja losgehen. :)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang