Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2021: Von Dominic L_________ an Tobias Schnell

Das heißt, man kriegtam Boden keine Clearance und der Flugplan wird auch nicht geöffnet, aber man fliegt schon auf einer Departure mit Terrain Clearance, aber natürlich ohne Separation vor anderem Verkehr, da unkontrollierter Luftraum?

9. Juni 2021: Von Tobias Schnell an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

Das heißt, man kriegtam Boden keine Clearance --> richtig

und der Flugplan wird auch nicht geöffnet --> das musst Du selber tun

aber man fliegt schon auf einer Departure mit Terrain Clearance --> Es gibt i.d.R. keine SID, aber z.B. in Frankreich oft "empfohlene IFR-Abflugverfahren" mit einem Gradienten, der Dich von Terrain fernhält

aber natürlich ohne Separation vor anderem Verkehr, da unkontrollierter Luftraum? --> richtig


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang