Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2021: Von Flieger Max Loitfelder an B. Quax F.

Zwischen dem furchtbaren Unglück und der Änderung der "takeoff/departure" Phrasologie liegen vermutlich mehr als 25 Jahre und mehrere Anlässe, aber ich will auf etwas Anderes hinaus:
Wenn man die CLEARANCE "CLEARED xyz arrival, xxxx' feet" genau so als "Clearance" betrachtet die natürlich auch ein "Clearance LIMIT" hat (das in diesem Fall eben nicht nur lateral sondern auch vertikal gilt) verwechselt man es vielleicht weniger leicht mit einer Anweisung/Instruction "descend to xxxx' feet" (auch u.U. mit "now, immediately, without delay, unrestricted").


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang