Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2021: Von Michael Becher an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]
Vor dem Startlauf ist in EDAZ keine Option, man ruft RADAR dort erst in der Luft und erhält dann erst die Steiganweisungen.
15. Mai 2021: Von Willi Fundermann an Michael Becher

Der Ausgangssachverhalt war: "...bekamen wir eine Freigabe "climb FL100 via SID"

Diese Freigabe kann man hinterfragen, oder?

15. Mai 2021: Von Michael Becher an Willi Fundermann
Natürlich, würde ich auch, ich sagte ja nur vor dem
Startlauf bekommt man in EDAZ diese Art der Freigabe nicht von Schönhagen Informationen, sondern erst in der Luft. Hinterfragen würde ich das. Allerdings hatte ich diese Freigabe auch in EDAZ erhalten und da war mir klar ich kann über die SID steigen, daher hatte ich auch nicht hinterfragt.
15. Mai 2021: Von Willi Fundermann an Michael Becher Bewertung: +1.00 [1]

Sorry: Ich hatte den Beitrag so verstanden, dass die Freigabe vor dem Start erfolgte. Wenn sie erst danach von dem Radarlotsen kam, noch einfacher, frage ich natürlich bei diesem nach. Oder, ganz allgemein: Ich hinterfrage eine mir unklare Freigabe immer sofort nach Erhalt, egal von wem sie kommt.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang