Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. April 2021: Von Thomas R. an Andreas KuNovemberZi

Es ging um eine Frage zu einem IFR Verfahren. Jeder IFR Pilot wird TOD und ROD verstehen und diese Begriffe in der Regel nicht ausschreiben. Das wird selbst in der Literatur oft nicht abgekürzt. Auch bei PPRuNe und anderen profesionellen Foren oder Blogs werden diese Begriffe meist nicht ausgeschrieben. Wozu auch? Schreibst Du auch Instrument Landing System, Global Positioning System und Luftfahrt Bundesamt aus, oder Very High Frequency Omnidiractional Radio Range? Liest sich dann nämlich keineswegs besser.

Instrumentenflugregelnverfahren, bitte. Wir sind hier in Deutschland ;-). Und ausserdem wird "Omnidirectional" mit "e" geschrieben. Siehste, hat sich schon gelohnt, das mal auszuschreiben. Ok, ich hör jetzt auf zu klugscheissen ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang