Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2021: Von Dominic L_________ an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Da hast Du natürlich Recht. Wenn das nichts Selbstverständliches oder zumindest sehr Naheliegendes ist, natürlich "request". "Confirm" nur, wenn es entweder vermutlich wirklich schon gesagt wurde, oder wenn man davon ausgeht, dass der Lotse das schon so wollte, vielleicht aber nicht explizit genug gesagt hat. Zum Beispiel kann man ja an einem fiktiven Flugplatz "request eastbound departure" sagen und das auch bekommen. Wenn man nach Norden raus startet und der Lotse sonst nichts sagt, wäre wohl confirm angebracht, denn dass ich ohne Rechtskurve nicht von Nord nach Ost komme, ist ja klar.

Aber am wichtigsten ist trotzdem: In der Regel stellt sich das Problem nicht


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang