Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Dezember 2020: Von Andreas KuNovemberZi an T. Magin

@ Thomas und Thomas:

- Minimum Missed Approach Climb Gradient ist 2,5 %, wenn auf der Karte nichts anderes steht.
- PBN ist unabhängig von der Approach Category. Ich kenne nur Zuschläge, wenn ein schneller Flieger größere Protected Areas benötigt.
- Ich kenne bislang keinen Platz, wo die Minima für CAT A > CAT B > CAT C.

30. Dezember 2020: Von thomas _koch an Andreas KuNovemberZi

Ich denke eine eMail an Austro Control die einfachste und beste Möglichkeit, diese Frage zu beantworten.

30. Dezember 2020: Von T. Magin an thomas _koch
„ Hat die Cirrus SR22 zwei oder drei Autopilot Systems mit fail-passive, bzw. fail-operational capability?“

Natürlich nicht! Es ging ja nur um den Vergleich, dass IMHO ein Rückschluss von CAT A/B/C/D auf Avionik nur bedingt zulässig ist. Dass in 99,X% der Fälle ein CAT D/C Flieger besser ausgerüstet ist, als CAT A mag ich Dir gerne glauben. Aber bei CAT B halte ich diese Annahme für nicht mehr so zulässig, als dass sie Grundlage einer Verfahrensplanung sein könnte.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang