Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Dezember 2020: Von Chris B. K. an Sebastian G____

Meinst Du die ED-R 4? Wenn ich mir die auf der Karte ansehe, frage ich mich, warum man sich da durch das 300ft schmale Höhenband durchquetschen will. Die ED-R hat doch nur ca. 6km Durchmesser und man kann sie doch gemütlich umrunden.

Ähnlich sieht es mit der ED-R 146 aus. Da würde ich eher nach Norden ausweichen und den ehemaligen Flughafen Berlin Tegel überfliegen. Sich da durchzuquetschen wäre mir zu stressig, wenn es nicht unbedingt sein muß, um Flugzeit/Treibstoff zu sparen, weil man sonst einen zusätzlichen Tankstopp einlegen müßte. Aber so groß ist die ED-R 146 ja auch nicht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang