Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2020: Von Willi Fundermann an Nicolas Nickisch

Das Problem kennt - glaube ich - jeder, der regelmäßig von IFR nach VFR wechselt, insbesondere im Raum um große Plätze wie EDDF. Je nach Wetter kann man z.B. einen Sinkflug bis zur MVA möglichst frühzeitig requesten, oder, bei besserem Wetter, so früh canceln, dass man problemlos frei von C sinken kann.

Ich hab aber auch schon des öfteren auf "Stay clear of airspace C" einfach geantwortet: "Unable", oder frühzeitig darauf hingewiesen, dass mein VFR-Sinkflug vermutlich durch C erfolgen muss. Bisher gab es dann eigentlich immer eine Freigabe durch C hindurch zu sinken, oder eine andere "Verhandlungslösung" mit ATC, wie z.B. noch etwas nach IFR weiter zu fliegen und dann "gesteuertes" Sinken mit Vectors, um mich von anderem Verkehr zu separieren.

7. Dezember 2020: Von Nicolas Nickisch an Willi Fundermann

Danke. Das scheint praktikabel


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang