Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2020: Von Constantin Droste zu Vischering an B. Quax F. Bewertung: +5.00 [5]

Hi Björn,

grundsätzlich mal ein Kompliment für Deine Videos und für Deinen schonungslos selbstkritischen Ansatz, bei dem wir alle mitlernen können. Das könnte sicher nicht jeder in unserer Zunft so problemlos mit seinem Ego vereinbaren...

Mir hat mal ein embedded TCU über dem Schweizer Jura in FL100 die Flugplanung über den Haufen geworfen. Sah auf dem Golze komplett harmlos aus (kleiner grüner Klecks), onboard Radar habe ich nicht. Plötzlich mod Turbulenz, heftiger Niederschlag mit etwas Hagel und entsprechender Geräuschkulisse. Paxe ziemlich beunruhigt und ich auch etwas überrumpelt, daher Umkehrkurve und ATC informiert, Descent requested und nach Grenchen ausgewichen, erstmal Mittagessen...

Wir kamen aus Elba und wollten eigentlich nach Colmar. Da kamen wir dann eineinhalb Stunden später an, die drei extra angereisten Zöllner (wegen der damaligen PPR-Pflicht für Intl) hatten aber geduldig auf uns gewartet und waren schon informiert...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang