Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Oktober 2020: Von Chris B. K. an Achim H.

Schlimm ist wie von Dir beschrieben die Situation, in der einen ATC im Eis hält. Das passiert vor allem in in den USA, wo die übliche Strategie von ATC ein frühes Runterholen von GA bzw. langes Untenhalten ist.

Wäre das denn kein Grund für ein "unable" gefolgt von PanPan und MayDay? Wenn die Airliner einen Notabstieg wegen Druckverlust in der Kabine machen, gehen sie ja auch erst einmal runter und melden sich dann über Funk.

24. Oktober 2020: Von Achim H. an Chris B. K.

Eis baut sich meist über eine gewisse Zeit auf. Das sieht harmlos aus und wird schleichend schlimmer. Man denkt, dass es noch OK ist bis zur Landung, will nicht gleich großes Geschütz auffahren, etc. Am Boden stellt man dann wie Guido fest, dass das eigentlich nichts war. Hatte ich mehrfach erlebt.

Komme ich mit einer 182 in Goose Bay an, bin ich commited to land. Die Alternates sind so miserabel, dass man die nicht anfliegt, viele haben sogar gar keinen, den sie erreichen könnten. Ich kenne jemand, der in Goose bei 0/0 gelandet ist, einfach weil es die einzige Option war. Mit synthetic vision und einem radar altimeter geht das in Goose sogar recht gut, die Piste ist so breit wie andere lang sind.

24. Oktober 2020: Von Guido Warnecke an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Hi Achim,
probieren moechte ich es nicht...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang