Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2020: Von Rolf A. an Frank BoegneRomeo

Habs gerade mit Rocket Route versucht, dort ist die niedrigste Höhe FL130: USANO1G USANO Y15 GEN M985 MONEB N851 ROLSA VFR DCT

7. Oktober 2020: Von Frank BoegneRomeo an Rolf A.

Hallo Rolf,

genau das selbe Routing bekomme ich von Autorouter aktuell auch. Damals ging es nicht. Die möglichen Routen ändern sich eben über die Zeit. Ich habe damals auch längere Zeit damit zugebracht, von Hand ein Routing zu bauen - ging nicht. Ich würde mal behaupten, dass dir Autorouter das jeweils Beste oder zumindest annähernd beste Routing gibt, was eben für deine Parameter möglich ist. Wenn das nicht gut genug ist, wird es auch mit anderen Tools oder von Hand nicht besser, dann hilft nur VFR oder in der Luft verhandeln.

7. Oktober 2020: Von hb jan an Rolf A.

Hallo Rolf

Das Routing das du gefunden hast, erstaunt mich, zwischen PIXOS und SOPER hat man am höchsten Punkt "nur" 1'388 ft Ground clearance @ FL130. Aber es ist Eurocontrol valid... spannend.

7. Oktober 2020: Von Tobias Schnell an hb jan

Aber es ist Eurocontrol valid... spannend

Das wird ziemlich sicher so nicht fliegbar sein. Der N851 hat zwischen ABESI und ELMUR eine MEA von 14000 ft (nicht FL140!). Und die MORA/MVA wird in der Gegend nicht niedriger sein...

Dieses Routing oder auch das ähnlich übliche über CANNE-KESEX habe ich noch nie unter F140 bekommen.

7. Oktober 2020: Von Rolf _PA46 an Tobias Schnell

Das Routing wird so nicht fliegbar sein

Das stimmt wahrscheinlich (selbst wenn ATC das zuließe, man müsste sich in IMC dann auch noch wohl fühlen).

Rocket Route hat das System vor ein paar Wochen umgestellt. Neben den bereits geflogenen Routen kommen deutlich mehr theoretische Routen zum Vorschein. Wenn man vergisst, die ATC Reroute Option zuzulassen, wird die dann gerne mal kurzfristig von Eurocontrol suspendiert. Das würde in den Beispiel hier dann wahrscheinlich auch passieren.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang