Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2020: Von Matthias Reinacher an Eric Frenken

Radar schon, die haben mich im IFR-Training mal angemault weil der Altitude Preselect nicht richtig gesetzt war...

4. September 2020: Von Sebastian L. an Matthias Reinacher

Selected Altitude ist eines der Parameter, die von Enhanced Mode-S (Mode-S EHS) übertragen werden, es bedarf also nicht zwangsläufig ADS-B.
Neben Selected Altitude werden dem Lotsen idR auch IAS/Mach Number und magnetischer Steuerkurs in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Ich nehme an, dass Langen diese auch an den FIS-Arbeitsplätzen darstellt, wenn der Flieger entsprechend ausgerüstet ist.

4. September 2020: Von Eric Frenken an Matthias Reinacher

Matthias,

ist aber keine Sache von ADS-B.

Eric

5. September 2020: Von Matthias Reinacher an Eric Frenken

Danke für die Aufklärung!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang