Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. August 2020: Von Thomas R. an Wolfgang Lamminger

Bei entsprechendem Traffic kann die Anweisung lauten, über einem Pflichtmeldepunkt zu warten ("Halten Sie über ... "(Echo, Sierra, ...)), bevor die Freigabe zum Einflug in die CTR kommt.

Also dann rechts ranfliegen und warten. Macht Ihr den Motor dabei eigentlich aus? Ist ja blöd mit der Avionik, die müsste man ja erst mal ausschalten, bevor man den wieder anmachen kann ;-)

P.S.: Erinnert mich an einen Dialog im Funk bei einem Segelfluggelände, der mir mal erzählt wurde:

D-1234: "D-34 auf Position zur Landung auf die 20, Fahrwerk ausgefahren und verriegelt."
Sehr wichtiger Flugleiter: "D-34, Position halten!"
D-1234: "..."


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang