Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2020: Von Tobias Schnell an Achim Ö. Bewertung: +1.00 [1]

Wäre das falsch?

Sollte man nicht tun - meistens käme in dem Fall aber auch ein "Rechtskurve genehmigt" mit der Freigabe mit. In Zürich z.B. musste ich aber auch schon mehrmals nach dem Start von der 28 und einem Ausflug über die E-Route Linkskurven fliegen.

SERA.3225: An aircraft operated on or in the vicinity of an aerodrome shall:

(c) except for balloons, make all turns to the left, when approaching for a landing and after taking off, unless otherwise indicated, or instructed by ATC;

26. August 2020: Von Achim Ö. an Tobias Schnell

"... schon mehrmals nach dem Start von der 28 und einem Ausflug über die E-Route Linkskurven fliegen"

Und wie sah das dann aus? Im Prinzip eine Südplatzrunde und dann nach E?

Danke

Achim

26. August 2020: Von Tobias Schnell an Achim Ö. Bewertung: +1.00 [1]

Und wie sah das dann aus? Im Prinzip eine Südplatzrunde und dann nach E?

Ja, so irgendwie halt... Es gibt keinen Grund, sich total zu verkopfen bei so was.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang