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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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7. August 2020: Von T. Magin an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Freiwillig einen 2h IMC-Flug ohne AP antreten wuerde ich persoenlich nie machen. Trotzdem bin ich vergleichsweise sicher, dass ich mich bei einem AP-Ausfall nicht umbringen wuerde. Aber bei meinen Fluegen "muss" ich nicht ankommen. D.h. wenn ich ein techn. Problem wie ein AP-Ausfall haette, wuerde ich mir einfach ueberlegen wo ich zwischenlanden kann. Prinzipiell bereite ich mir bei wettertechnisch anspruchsvolleren Fluegen vorab immer ein paar Alternates auf der Route aus - just in case. Ausserdem wuerde ich evtl. eine Urgency melden und Vektoren auf ein ILS requesten, wenn das Wetter heftig ist und der AP spinnt. Ich bin nicht besonders "bold", aber ich will "old" werden ;-)

@Sven: so knapp 40 Approaches letztes Jahr, 2D/3D etwa Haelfte/Haelfte. Dieses Jahr deutlich weniger.


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