Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. August 2020: Von Wolfgang Lamminger an Nicolas Nickisch

Ich würde vorschlagen, das einfach anzusagen bei ATC: "... cancel IFR and request to join IFR again at ABCDE ..." - klappt sicher auch in anderen Ländern :-).

Geht auch in die andere RIchtung: im Luftraum C IFR gecancelt, aber noch auf 6.000 ft geblieben, dort standen jedoch einige Wolken im Weg. ATC: "... OK, in this case, IFR starts now, report when ready to cancel again"

7. August 2020: Von T. Magin an Wolfgang Lamminger

"cancel IFR and request to join IFR again at ABCDE ..."

Die Frage hatte ich mir kürzlich auch gestellt. Und Deine Antwort klingt verlockend. Geht das auch länderübergreifend? Denn nur das macht in den Alpen Sinn. Also z.B. in D canceln und in I wieder aufnehmen. Das stell ich mir schwierig vor.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang