Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juni 2020: Von Tobias Schnell an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Dass man zB bei einem LOC-Anflug die Entfernung zu einer DME-Station für jede NM ansieht und dazu jeweils die passende Höhe, kenne ich aus USA nicht.

Diese Tabelle ist ja nur eine "unverbindliche" Hilfestellung für den CDFA-Approach, ganz im Gegensatz zu...

Dort gibt es für einen LOC-Approach Stepdown-Fixes,

... die es natürlich auch hierzulande gibt...

und die haben Namen und sind auch in der GPS-DB.

... und die bei reinen LOC-Anflügen in der Regel auch hier in GPS-Datenbanken zu finden sind.

Beispiel: LOC RWY 27 EDFM hat Stepdown-Fixes bei 6,5 und 3,5 DME MND - und die sind auch im GPS.

Umgekehrt ein Beispiel aus den USA: North Las Vegas KVGT ILS or LOC RWY 12L: Der LOC hat Stepdown-Fixes (VEGKU und JAKPU) auf der Karte, aber nicht in der Datenbank.

Aber das Thema löst sich mit der rasanten Verbreitung von RNP-Anflügen mittelfristig von selbst.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

edfm.jpg




1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang