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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Mai 2020: Von Chris _____ an Florian R.

Für die Planung nutze ich Autorouter, für die planmäßige Durchführung SkyDemon, und für den Notfall habe ich MSAs in Skydemon sowie im Avidyne IFD540. Und das IFD540 bietet eine "arme-Leute-Version" von Synthetic Vision - mangels AHRS wird dabei nicht die Fluglage angezeigt, aber man sieht ein Miniaturflugzeug von hinten oben mit dem umgebendem Gelände, sowie das übersteigende Gelände in rot. (volle SV mit Fluglage bietet erst das IFD550, für 3kEUR mehr...).

Wann wäre die MVA dann noch wichtig? Vielleicht um einzuschätzen, bei welcher Höhe ein IFR pickup möglich ist? Oder wann sonst?


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