Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2020: Von Thomas R. an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]

Bin ja bei Dir, wir haben 2020, aber eine Papierkarte mit den nötigen Informationen ist trotzdem noch besser als keine digitale Karte ;-). Ich hab mir die für mich relevanten Bereiche gescannt und dann in FF abgelegt. Besser als nüscht.

Und wenn ich ne Route plane schaue ich tatsächlich auch manchmal auf die Papierkarte. Mit Falten und so!

3. Mai 2020: Von Thomas R. an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

P.S.: Wie Foreflight-Wolfgang mir beim abendlichen Bier erklärt hat (danke nochmal, auch wenn ich immer noch nach den Segelflugeländen rumbohre ;-), kann Foreflight übrigens auch eine Dynamische MEF anzeigen. Das ist bei mir inzwischen in den Standard-Items in der "Fusszeile" drin.

Ist natürlich nicht die MRVA, aber zumindest bekommt man ein Gefühl dafür, ob die Terrain Clearance passt...

@Wolfgang: Die dynamische MRVA (FF weiss ja auch ob Winter oder Sommer ist) als Datenfeld oder vielleicht sogar als Map-Layer wäre natürlich auch ganz hervorragend. Aber erst die SFGs bitte :-)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang