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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. Januar 2020: Von Tobias Schnell an Bernhard Sünder Bewertung: +1.00 [1]

Wie ich (und auch Thomas) schrieb, tritt das Problem in der Form nur auf, wenn ein bestimmter WPT sowohl Teil des Anflugs als auch des Fehlanflugs ist. Das ist nicht soo furchtbar häufig, außer als MAHF, und dann wird nicht weitersequenziert.

Aber wie gesagt z.B. in EDDC sind auch Punkte vor dem IF schon zum Approach gehörig

Das ist in LOWI nicht anders. Auch der WI611 ist Teil des Anflugs mit IAF WI610. Der Begriff "transition" ist in dem Fall Garmin-slang für die Unterscheidung der verschiedenen IAF's für ein und denselben Approach. Avidyne nennt das z.B. nicht so.

Hätte der Controller nicht (über-)korrekt sagen müssen: "Cleared direct WI610, then transition WI610, then RNAV26"

Nein, denn (s.o.) der WI610 liegt auf dem Approach.


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